SängerInnen aufgepaßt: LK Steinenbronn startet mit ambitioniertem Projekt ins Jahr 2015

Gemeinsam mit den VoicEs aus Esslingen und der Kammerphilharmonie der Uni Stuttgart startet der LK Steinenbronn am Mittwoch,  den 11. Februar -19 bis 20.30 Uhr-,

im Bürgerhaus von Steinenbronn das Chorprojekt 2015.

Das Angebot richtet sich an jede/n, der/die (schwäbisch :wo)  Spaß am Singen hat, bislang aber weder Zeit noch Muße hatte,  sich auf einen Chor einzulassen. Hier gibt`s die Möglichkeit, projektbezogen mitzusingen.

Peter Bieg, der Vorsitzende des Liederkranzes Steinenbronn: „Wir bereiten uns auf Konzerte am 17. Juli in Esslingen und am 26. Juli im Turm der Musikhochschule in Stuttgart vor. Auf dem Programm stehen von Bizet das  „Te deum“  für Sopran, Tenor, Chor und Orchester und von Scribian die Sinfonie Nr. 1 für Mezzosporan, Tenor, Chor und Großes Orchester, sowie die A-Capella Stücke „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ und „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ von Mendelsohn-Bartholdy . Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger, die sich gerne auf dieses Programm einlassen und uns auf diesem Weg begleiten wollen.“

Terminsübersicht

Author: Joachim Henrichsmeyer am 2. Feb 2015 09:13, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL