Lindach-Schüler beim Carus-Verlag

Der Kinderchor der Lindachschule Stetten, in Kooperation mit dem Liederkranz Stetten/Filder, durfte in der letzten Oktoberwoche beim Workshop des Carus-Verlages mitmachen. Es war einfach umwerfend, wie alle mit neugierig  und eifrig mit viel Freude an der Sache  dabei waren. Es ist aber auch nicht alltäglich, dass man mit Peter Schindler, dem Komponisten von „Hans, mach Dampf“ und von „Willkommen Weihnachtszeit“, persönlich und hautnah  eine Unterrichtsstunde für Chorleiter mitgestalten darf. Alle Chorkinder waren sehr konzentriert und aufmerksam. Sie haben vor allem mit Spaß viel Neues dazugelernt. Vielen Dank dem Carus-Verlag, dass wir dabei sein durften.

IB

Author: Joachim Henrichsmeyer am 8. Nov 2014 08:30, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL