„Klänge und Rhythmen des Südens“ Benefizkonzert des Sängerbundes Ruit

Aufzeichnen„Klänge und Rhythmen des Südens“ lautet das Motto des Sommerkonzertes, zu dem der Sängerbund Ruit am Samstag, 13. Juni um 20 Uhr in die Waldheimhalle in Ostfildern-Ruit einlädt. Mit einem bunten Potpourri von Liedern vor allem spanischer, mexikanischer und südamerikanischer Herkunft, mit Weisen über zaubervolle südliche Nächte und Liedern, die das Fernweh wecken, wollen wir unseren Besucherinnen und Besuchern einen stimmungsvollen Abend bieten. Unter der Leitung unserer Dirigentin Claudia Großekathöfer, auf deren Darbietungen als Solistin am Piano und vierhändig mit Michael Kuhn wir uns schon heute freuen, treten der Gesamtchor des Sängerbundes Ruit und auch der Frauen- und der Männerchor auf. Begleitet werden die Chöre von Michael Kuhn am Klavier und Stefan Großekathöfer an der Gitarre. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über Spenden, mit denen wir Hilfsaktionen für die Erdbebenopfer in Nepal unterstützen werden. Dr. Elke Mascher, Ärztin aus Filderstadt-Bonlanden, die vor kurzem von einem längeren Einsatz in Nepal zurückgekommen ist, wird am Ende der Veranstaltung über die dortige Lage berichten.

Author: Joachim Henrichsmeyer am 30. Mai 2015 17:27, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL