Kinderchor des Liederkranzes Stetten/Filder und der Lindachschule singt bei den Chortagen 2015

Kinderchor des LK Stetten und der Lindachschule

Das Konzert am vergangenen Sonntag in Neuhausen in der gut gefüllten Egelseehalle war für den Kinderchor ein tolles Erlebnis. Alle Kinder waren gespannt auf den Auftritt, zumal noch 5 andere Kinderchöre ihr Können zeigten. Die Kids sangen voll konzentriert mit Freude und Begeisterung. Das Publikum war auch begeistert und zeigte dies durch langanhaltenden Applaus. Vielen herzlichen Dank an die Chorleiterin, Elisabeth Knöpfle-Schäfer, die auch hier die richtige Auswahl an Liedern traf, die von den jungen Sängerinnen und Sängern mit Bravour präsentiert wurden. Mit „Hereinspaziert“ aus dem Kindermusical Zirkus Furioso ging es gleich schwungvoll los und mit dem Song „Hallo, Ciao Ciao, Guten Tag, Moin Moin“ von Mike Müllerbauer wurden die Gäste nochmals begrüßt. Um Stress abzubauen kann man einfach singen: „Ich mach‘ mich locker“. Wie kleine Zirkuspferde traben, sah man beim nächsten Lied. Verabschiedet hat sich der Kinderchor mit „Hereinspaziert, die Show ist aus, der Vorhang fällt, Applaus, Applaus.“

(Iris Baltrusch)

Author: Joachim Henrichsmeyer am 23. Jun 2015 06:56, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL