Sängerbund Ruit trauert um seinen Ersten Vorsitzenden

Trauer um Hans-Ulrich Steinhilber
Der Sängerbund Ruit trauert um seinen Ersten Vorsitzenden Hans-Ulrich Steinhilber, der am 12. Dezember im Alter von 68 Jahren gestorben ist. Er gehörte dem Sängerbund Ruit seit 1996 an, war seit 2001 Sänger im ersten Bass und leitete von März 2005 bis zu seinem Tod als Erster Vorsitzender die Geschicke des Vereins mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großer menschlicher Fürsorge. Singen verbindet, öffnet die Herzen und führt Menschen zusammen – damit lässt sich seine fast zehnjährige Amtszeit umschreiben. Der frohe Gesang, die Gemeinschaft der Sängerinnen und Sänger untereinander und mit anderen, das Engagement für das Gemeinwohl waren ihm wichtige Leitlinien seines Wirkens. Seine eigene Person hielt er dabei immer bescheiden zurück. In seiner Amtszeit gab und beteiligte sich der Sängerbund Ruit an zahlreichen Konzerten und Benefizveranstaltungen. Festliche Ereignisse und Sängerreisen bleiben in dankbarer Erinnerung: 2006 die Reise nach Poltawa, in deren Verlauf wir auch den 60. Geburtstag unseres Uli Steinhilber feiern durften, die einmalige Sängerreise nach Japan im Mai 2010, Reisen nach Montluel, musikalische Begleitung von Gottesdiensten und Gedenkfeiern und schließlich im Jahr 2013 das 150jährige Jubiläum unseres Vereins. Es war ihm nicht mehr vergönnt, das Konzert am 3. Adventsonntag 2014 mitzuerleben. Wir haben in dankbarer Erinnerung an unseren Ulli Steinhilber gesungen. Der Sängerbund Ruit wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

EJ

Bild: Axel Mössinger

Author: Joachim Henrichsmeyer am 23. Dez 2014 12:40, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL