KUNTU – Rhythmustheater in Stetten.

Mit dem „Tanzfest im Regenwald“, das am Samstag , 5. Juli,  der Liederkranz Stetten mit dem Kinderchor der Lindachschule ausrichtete,   begeisterten die drei Tübinger von der Gruppe „Kuntu“ das gespannte und fröhliche Publikum.

Wo ist eigentlich der Dschungel? Drinnen oder draußen? An diesem Samstag war das keine Frage, die drei „kuntus“ erzählten, tanzten, trommelten, sangen von und über Afrika und alle machten begeistert mit.
Löwen brüllen, Schlangen zischen, Moskitos surren, jedes Kind durfte sein Lieblingstier nachahmen und dann tauchten alle gemeinsam ein in die eigene Fantasie und die köstliche Erzähl-, Tanz- und Spielweise der Gruppe „kuntu“. Dass nicht immer der große Leopard der Sieger im Urwald ist, sondern auch mal der kleine schlaue Spinnenmann, das konnten Kinder und Erwachsene erfahren. Als dann alle die  Lieder „Tsche, Tsche kule und Anna kafu“ mitsingen durften, zeigten die Kinderchor-Kinder, wie gut sie diese Lieder bereits in den Chorproben gelernt hatten. Zum Schluss lernten die Erwachsenen noch wie das Lied „Funga alafia, asche, asche“ geht, nämlich singen, tanzen, bewegen. Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum und die Kinder für eine heitere Vorstellung der drei „kuntus“, Hansjörg Ostermayer, Mary Ann Fröhlich und Chris Portele.

Iris Baltrusch

Author: Joachim Henrichsmeyer am 9. Jul 2014 07:37, category: Aktuell, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL